Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zu Objekten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage zu Objekten

    Hallo zusammen!
    ich habe vor Kurzem angefangen Javascript zu lernen (vorher nie programmiert). Und ich hab eine Frage:

    ​​​​​​Kann ich ein Objekt folgendermaßen schreiben?

    let Card = {

    Picture: document.getElementById("#xy").innerHTML;
    Headline: document.getElementByTagName("H1");

    ..
    }


    Ich würde gerne immer aus neu angelegten Artikeln einzelne Elemente in einem Objekt speichern, um damit auf einer anderen Seite eine Vorschau zu erstellen. Frage mich nur gerade, wie ich da vorgehen muss. Oder ob ich es lieber über einen Constructor mache?

    Freue mich riesig über Hilfe!
    Vielen Dank!!

  • #2
    "​​​​​​Kann ich ein Objekt folgendermaßen schreiben?"
    Warum probierst du es nicht aus?

    Würde eine Klasse nehmen:

    Code:
    class Card{
        constructor(pic,headline) {
            this.pic = pic;
            this.headline = headline;
            }
    
    ...was die Klasse noch machen soll
    }
    Um allerdings auf einer anderen Seite auf diese Daten zuzugreifen, müssen diese der Seite zugänglich gemacht werden
    - Serverseitig über eine Session und der entsprechenden Sprache (PHP)
    - Im Cookie speichern (dann braucht man keine Klasse, Daten im Cookie ablegen)
    - Per GET an die neue Seite übermitteln (dann braucht man keine Klasse, Daten als Parameter übergeben)

    Die Seite kennt nur ihr eigenes Javascript.

    Christian

    Comment

    Working...
    X