Announcement

Collapse
No announcement yet.

IE7 Ajax.Request -> Zugriff verweigert!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IE7 Ajax.Request -> Zugriff verweigert!

    Hallo zusammen,
    ich hoffe es kann mit einer bei einem mysteriösen Problem helfen.

    Folgende Situation:
    ein Server, auf dem läuft ein II6. Dort eine HTML Seite mit javascript, welches ein Request an den selben rechner (localhost) schickt, ABER nicht auf Port 80, sondern auf Port 8080, weil auf 8080 ein TomcatServer läuft (Java) von dem ich die Daten bekommen muss.
    Ich nutze für den Ajax.Request die Prototyp.js Bibliothek. Ich fange verschieden Stati des Requests ab: onFailure, onExecption, etc.
    Jetzt funktioniet im Firefox und im IE6 alles reibungslos, NUR im IE7 bekomme ich eine Exeption: "Zugriff verweigrt!".
    Ich habe schon sämtliche Sicherheitseinstellungen im IE7 auf sehr niedrig geschraubt und auch sonst alles was mit Scripting zu tun hat aktiviert bzw. auf zulassen gestellt. Trotzdem nicht!

    Vielen Dank für eine Antwort!

  • #2
    Lösung ist keine Lösung

    Hallo zusammen,

    ich will gerne das Geheimsnis aufklären.

    Bei erneuten test ist mir aufgefallen, dass der Firefox es ebenso wenig tut wie der IE7!

    Lösung des ganzen: NUR der IE6 kann per Ajax.Request über Ports hinweg einen Request ausführen, WEIL er mal wieder einen BUG enthällt bzw. die MS Entwickler sich mal wieder nicht an die W3C Restrictionen gehalten haben!

    Da ich LEIDER mit dem IE6 Entwickelt hab ist mir das ertmal nicht aufgefallen! Also was lernen wir daraus: Nicht nur in einem Browser testen!

    Comment

    Working...
    X