Announcement

Collapse
No announcement yet.

JS -- Bei klick auf tabellenzeile hintergrundfarbe ändern! user abhängig!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JS -- Bei klick auf tabellenzeile hintergrundfarbe ändern! user abhängig!

    ich das folgende Problem das ich in Html/JS lösen möchte..

    Folgende Sachlage:

    1. ich habe per JavaScript ein Login eingebaut ... (3 User)
    2. nun habe ich eine riesige tabelle gebaut. Nun möchte ich, dass user auf eine tabellenzeile klicken können und sich die Hintergrundfarbe verändert. Wenn sie nocheinmal draufklicken soll die Farbe wieder die ursprüngliche sein.
    3. Jedem User soll eine eigene Farbe zugewiesen sein .. das bedeutet z.B User1=rot , User2=schwarz User3=grün.
    4. Nur diejenigen User sollen die Farbe wieder rückgängig machen können die sie auch verändert haben.

    Ich würde mich super freuen wenn wir jemand eine lösung in js und eingebunden in Html bieten könnte

    Ich freue mich auf jede gute antwort

    Danke

  • #2
    Hallo,

    soll es denn so sein, daß die von User1 auf seinem PC geänderte Farbe für den User2 auf dessen PC sichtbar ist? Wenn ja, dann kannst du das nicht mit JS und HTML lösen. Dazu benötigst du ein serverseitiges Script, welches die Werte speichert.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      ja genau so soll es sein .. hast du dafür eine konkrete lösung parrat?

      mfg

      Comment


      • #4
        Originally posted by ichbinsdennis View Post
        .. hast du dafür eine konkrete lösung parrat?
        Nein, da es sehr davon abhängt welche technischen Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen und da es mehrere Hürden zu überwinden gilt

        Du benötigst in jedem Fall eine serverseitige Scriptsprache wie PHP, Perl, ASP, etc. Dann mußt du dich entscheiden in welcher Form du die Werte ablegen willst. Das einfachste wird sicherlich eine einfache Konfigurationsdatei sein und das anspruchsvollste eine Datenbank. Desweiteren mußt du deine in "Javascript"? (Clientseite) programmierte Nutzerverwaltung in irgendeiner Form auf dem Server zugänglich machen, um deine "Sachlage" umsetzen zu können. Je nachdem wie Hoch die Anforderungen an die Sicherheit bzgl. 4. sind, ist der Aufwand dafür entsprechend hoch.

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment

        Working...
        X