Hallo LiebesForum,
ich lasse mir in meiner Anwendung geklickte Pixelpositionen ausgeben.
Wie kann ich diese nun in ein Array einfügen und dann an meine DrawFunktion weiterleiten ??
Bräuchte da ein wenig Hilfe und würde mich freuen, wenn sich das mal einer anschauen könnte.
Vielen Dank für die Hilfe !
ich lasse mir in meiner Anwendung geklickte Pixelpositionen ausgeben.
Wie kann ich diese nun in ein Array einfügen und dann an meine DrawFunktion weiterleiten ??
Bräuchte da ein wenig Hilfe und würde mich freuen, wenn sich das mal einer anschauen könnte.
Vielen Dank für die Hilfe !
HTML Code:
<script language=javascript> var IE = document.all?true:false // this is not really the right way to do this check ... // If NS -- that is, !IE -- then set up for mouse capture if (!IE) window.captureEvents(Event.MOUSEMOVE || Event.MOUSEUP || Event.MOUSEDOWN || Event.CLICK) function getMouseXY(e) { var tempX = 0 var tempY = 0 if (IE) { // nimm x-y pos.wenn browser = IE tempX = event.offsetX tempY = event.offsetY } else { // nimm x-y pos. wenn browser = NS tempX = e.layerX tempY = e.layerY } if (!((tempX == 0) || (tempY == 0))) { document.getElementById('lonspan').innerHTML = tempX document.getElementById('latspan').innerHTML = tempY } return true } function setMouseXY(e,x,y) { var tempX var tempY if (IE) { // nimm x-y pos.wenn browser = IE tempX = event.offsetX window.alert(tempX) tempY = event.offsetY } else { // nimm x-y pos. wenn browser = NS tempX = e.layerX tempY = e.layerY } /* //2D-Array anlegen: var punkte = new Array(zahl_x); for(var z=0;z<zahl_x;z++) punkte[z]=new Array(zahl_y); //2D-Array füllen: for (var z=0;z<zahl_x;z++) for (var s=0;s<zahl_y;s++) punkte[z][s]=z*1000+s; */ return true } </script> <script type="text/javascript" src="wz_jsgraphics.js"></script> <html> <head> <title>Linie</title> </head> <body> <CENTER> <div id="myCanvas" style="position:relative; border: 1px #000000 solid; overflow:hidden; height:480; width:640; background:#ffffb7; z-index=1" onclick="setMouseXY();" onmousemove="getMouseXY(event);" ondblclick="myDeleteFunction();"> </div> <script type="text/javascript"> function myDrawFunction() { jg.setColor("#ff0000"); // rot jg.setStroke(2); var xWerte = new Array(10,50,90,100); var yWerte = new Array(50,10,100,90); jg.drawPolyline(xWerte,yWerte); jg.paint(); } function myDeleteFunction() { jg.clear(); } var cnv = document.getElementById("myCanvas"); var jg = new jsGraphics(cnv); </script> <br> <span style="font-size:7pt;" id=lonspan name=lonspan></span>-<span style="font-size:7pt;" id=latspan name=latspan></span> </br> </CENTER> </body> </html>