Announcement

Collapse
No announcement yet.

javascript aufgabe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • javascript aufgabe

    entschuldigt liebe leute hab wieder ein peoblem.
    mein dozent ist nicht gerad der hellste und kann mir nicht weiterhelfen.ich hab folgende aufgabe aus einem mathematik-rätsel buch genommen:"10 kinder stehen im kreis vier mächen,drei jungs,ein mädchen und zwei jungs.so sind die lieben kinderchen im kreis verteilt. ein junge hatt 5 penny's gefunden und soll die 5 penny's so verteilen dass jeder von den jungs ein penny bekommt.im kreis soll gezählt werden(jeder dritte zb bekommt ein penny.....dass funktioniert nicht weil mindestens ein penny ein mädchen bekommt ).also von welchem platz aus soll angefangen werden zu zählen und bis wieviel soll gezählt werden damit jeder von den jungs ein penny bekommt und denkt daran wenn einer einen penny bekommt wird er in der nächsten runde nicht mehr mit gezählt.
    die lösung ist mir bekannt nur nicht in javascript.
    please help!!

  • #2
    mein dozent ist nicht gerad der hellste und kann mir nicht weiterhelfen.
    Dann ist es doch egal, was für ein Javascript er bekommt. Reihe ein paar Befehle aneinander....

    Wie soll eine solche Aufgabe in Javascript gelöst werden?? Die Berechnung ist klar....die Ausgabe?? HTML-Seite??
    Christian

    Comment


    • #3
      nichts ist mir in meinem leben egal. dass sollte dir auch nicht egal sein es sei denn wir sprechen hier über einen witz joke oder so was in der richtung
      mein jetziger wissensstand sorgt dafür dass sich meine schleifen alle irgendwie verknoten
      und nie mehr aufgehn das programm läuft nicht und der debugger spinnt rum
      bitte schick mir einfach nur eine schleife die sich nicht verknotet
      und keine wertvollen ratschläge wie ich meinen dozenten verarschen kann
      schliesslich muss ich dass in absehbarer zeit auch selbst können
      hilfst du einem anfänger (rookie)

      [email protected]

      Comment


      • #4
        Hallo,

        da du offensichtlich keinen Spaß verstehst gibt es korrekte Antworten auf deine Fragen .
        Originally posted by EnnoMetzger View Post
        ...die lösung ist mir bekannt nur nicht in javascript...
        Hier gibts ein gutes Javascript-Tutorial mit umfangreicher Refrenz und vielen Tipps und Tricks: SELFHTML

        Originally posted by EnnoMetzger View Post
        ...mein jetziger wissensstand sorgt dafür dass sich meine schleifen alle irgendwie verknoten
        und nie mehr aufgehn das programm läuft nicht und der debugger spinnt rum...
        Irgendwie widerspricht das deiner obigen Aussage, daß dir die Lösung - also die Schleifenlogik - bekannt ist .
        Originally posted by EnnoMetzger View Post
        ...bitte schick mir einfach nur eine schleife die sich nicht verknotet...
        Hier eine Schleife die sich nicht "verknotet":
        [highlight=javascript]
        for (i = 1; i <= 10; i++) {
        ...
        doAnything();
        ...
        }
        [/highlight]
        Diese Schleife wird "ohne Knoten" genau 10mal durchlaufen.

        Gruß Falk

        P.S.: Sorry für den wenig hilfreichen Beitrag, aber wenn du soviel Wert auf Ernsthaftigkeit legst, dann solltest du korrekt fragen und präzise formulieren an welcher Stelle du bei der Umsetzung - der dir bekannten Lösung - Probleme hast!
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment

        Working...
        X