Announcement

Collapse
No announcement yet.

Infofenster Google Maps anpassen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Infofenster Google Maps anpassen

    Hallo Leute,

    habe eine Frage

    wie kann ich das Infofenster bei Google Maps anassen?
    Ich habe das etzt so, dass ich in dem Fenster Text habe aber das Fenster ist dafür viel zu groß für das bisschen Text.

    Wie kann ich die größe des fensters ändern?

    lg
    semcor

  • #2
    Hallo,

    i.a.R. kann man s.g. Fenster auf seinem Computermonitor rechts unten mit der Maus "anfassen" und dann in der Höhe und Breite, also ganz allgemein in der Größe ändern.
    Mit Javascript hat man jedoch keine Möglichkeit die Größe des Fensters zu ändern. Wär ja auch noch schöner wenn mir jede Webseite das Browserfenster nach Belieben Groß und Klein zerrt.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      nein du/sie hast/haben mich falsch verstanden.
      Bei dem infofenster bei Google Maps handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Fenster, das ist die Sprechblase" die sich öffnet in dem dann z.b Firma XL Ort, Straße usw. drin steht.

      Comment


      • #4
        Originally posted by semcor View Post
        nein du/sie hast/haben mich falsch verstanden
        Ich denke schon ich habe dich richtig verstanden. Aber mglws. hast du dich nicht eindeutig ausgedrückt oder die Begrifflichkeiten verwechselt. Ein Fenster ist bei mir immer noch etwas indem eine Anwendung läuft, z.B. der Browser oder ein Dokument geöffnet wird. Das was du hier offensichtlich meinst ist wohl eher ein Layer oder ein Inhaltscontainer innerhalb der Webseite von Google Maps.

        Ansonsten kann ich nur empfehlen die Tutorials von Google zu lesen, denn das hat ja dann mehr mit der Google-Maps-API zu tun als mit Javascript (auch wenn der Einbindecode mglws. ein Javascriptcode ist).

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment

        Working...
        X