Announcement

Collapse
No announcement yet.

Activexobject in JS funktioniert local nicht auf dem Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Activexobject in JS funktioniert local nicht auf dem Server

    Hallo an alle.

    Ich habe ein Script innerhalb einer HTML, dieses öffnet per Knopfdruck Outlook, Excel oder Word innerhalb XP
    Dies funktioniert wenn ich es lokal debugge.

    Was ich jedoch nicht verstehe ist, wieso es nicht online funktioniert.
    Kann das an Xampp liegen?

    Gibt es die Möglichkeit javascript nach fehlern während der Laufzeit zu überprüfen?

    Danke im Voraus

  • #2
    Originally posted by DerSpanier View Post
    Was ich jedoch nicht verstehe ist, wieso es nicht online funktioniert.
    Kann das an Xampp liegen?
    Eher wohl an normal aktivierten Sicherheitseinstellungen (Zonenmodell?). Wo kommen wir denn dahin wenn jede x-Beliebige Anwendung meine Anwendungen startet (und auch noch fernsteuert).

    Originally posted by DerSpanier View Post
    Gibt es die Möglichkeit javascript nach fehlern während der Laufzeit zu überprüfen?
    Fehlerbehandlung mit dem try..catch-Statement

    Comment


    • #3
      Ok, vielen dank für den Tipp, werde ich ausprobieren.

      Mir ist bewusst, was Du mit der Sicherheit meinst.
      Mir geht es darum, den Kollegen 3 Buttons zur Verfügung zu stellen (Intranet)
      Klicken sie drauf, können sollen sie ein leeres Worddokument oder Exceltabellenblatt bekommen.

      Mich wundert es nur, das es local funktioniert und nicht online.
      Es ist ja der selbe Rechner jedoch unterschiedliche xampp Versionen, daher dachte ich es könnte daran liegen

      Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege:

      Ich dachte Javascript wirkt local bei dem User. Man muss dann das Active X natürlich erlauben.

      Ich probiere es mit Try Catch, mal sehen was ich herausfinde

      Danke noch mal

      Comment


      • #4
        Sowhl für den IE als auch für den Firefox gibt es hervorragende AddOns mit denen Javasscript debuggt werden kann ->IE Developer Toolbar
        Christian

        Comment


        • #5
          Die Lösung war gar nicht mal so schwer.
          Die Group Policies im AD verhindert, dass ActiveXObject gestartet wird.
          Es geht noch nicht mal, wenn die Seite unter den Vertrauenswürdigen Seiten steht...

          Unsere Admins müssen da noch mal ran und sich das ansehen. Bei denen Funktioniert es ja, da sie die Policies umgehen...

          Danke noch mal an alle

          Comment

          Working...
          X