Announcement

Collapse
No announcement yet.

Javascript funktioniert nicht unter Firefox

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    HTML Code:
        		onclick= "F_Button_Auswerten('D')">
        		
    Meinst du so?
    Geht irgendwie auch nicht...

    Habe jetzt bei SELFHTML nachgeschaut...
    Beispiel ist so:

    HTML Code:
    onclick="PrimzahlCheck(document.PrimzahlFormular.Eingabezahl.value)">
    Oder was meinst du?

    Comment


    • #17
      Christian was heißt "objekt erwartet"?

      Habe nicht verstanden was du auf dem Bild dargestellt hast. War es Ausschnitt aus index.html oder aus dem Script?

      Comment


      • #18
        OK, das mit Anführungszeichen hat Funktioniert!
        Komische Weise wurden nicht meine eingetippte akzeptiert (Mac notebook) sonder mit copy & paste von Novi kopierte.

        Jetzt komme ich von index.html weg!
        Aber dann geht auf der dynamischen Seite nicht weiter...
        Irgendwelche Ideen?

        Comment


        • #19
          Um ehrlich zu sein würde ich das ganze Script ändern! Warum musst du auch unbedingt die ganze Seite ersetzten. Es hätte gereicht den Inhalt eines einzelnen Elements zu ersetzten. Du hast in der neu generierten Seite halt irgendwo einen Fehler drin, den Safari ignoriert, aber Firefox nicht.
          "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)

          Viele Grüße Novi

          Comment


          • #20
            Also wenn ich das gleiche später in javascript schreibe, soll ich dann so schreiben:

            PHP Code:
            document.write("<td>........    onclick=\" F_Button_Auswerten('A')\">                </td>"); 
            oder Backslash verwenden?

            PHP Code:
            document.write("<td>.........    onclick=\" F_Button_Auswerten(\'A\')\">                </td>"); 
            P.S.
            Na ja,
            Wieder mal das gleiche, Safari schluckt alles und Firefox nicht. Woran liegt das eigentlich?

            Comment


            • #21
              Originally posted by Novi View Post
              Um ehrlich zu sein würde ich das ganze Script ändern! Warum musst du auch unbedingt die ganze Seite ersetzten.

              Musste mir überlegen wie ich das ganze realisiere und dynamische Seite schien mir gute Lösung zu sein.
              Habe vor ewigkeit mit PHP und Perl gearbeitet und da war alles irgendwie einfacher.
              Hier fehlt mir einfach die Möglichkeit die Inhalte irgendwo temporär zu Speichern weil Java die Dateien nicht anlegt.

              so etwas wie Pointer (so wie in C ) um Speicher zu reservieren gibt es hier auch nicht.
              Also habe ich hier mit primitiven Mitteln gearbeitet. Habe auch keine Vorkenntnisse, alles aus SELFHTML in 2 Tagen rausgearbeitet.

              Originally posted by Novi View Post
              Es hätte gereicht den Inhalt eines einzelnen Elements zu ersetzten. Du hast in der neu generierten Seite halt irgendwo einen Fehler drin, den Safari ignoriert, aber Firefox nicht.
              Habe keine Ahnung wie man das macht!?

              Ist mein Script noch zu retten?
              Schade, habe den Jungs versprochen dass sie Ihre Noten interaktiv lernen werden...

              Comment


              • #22
                Habe die Seite aktualisiert:

                http://lesnoj.de/Notentutor/

                Comment


                • #23
                  Originally posted by lesnoj View Post
                  Musste mir überlegen wie ich das ganze realisiere und dynamische Seite schien mir gute Lösung zu sein.
                  Habe vor ewigkeit mit PHP und Perl gearbeitet und da war alles irgendwie einfacher.
                  Mit PHP kannst du dir auch dynamisch Seiten erstellen lassen. Jedoch werden die immer auf dem Server neu erstellt. Javascript ist hier schon die richtige Wahl. Jedoch nutzt du die Fähigkeiten von Javascript nicht aus und überschreibst einfach die ganze Seite.

                  Originally posted by lesnoj View Post
                  Hier fehlt mir einfach die Möglichkeit die Inhalte irgendwo temporär zu Speichern weil Java die Dateien nicht anlegt.
                  Javascript != Java

                  Originally posted by lesnoj View Post
                  so etwas wie Pointer (so wie in C ) um Speicher zu reservieren gibt es hier auch nicht.
                  Also habe ich hier mit primitiven Mitteln gearbeitet. Habe auch keine Vorkenntnisse, alles aus SELFHTML in 2 Tagen rausgearbeitet.
                  Wozu brauchst du Pointer? Und nur weil Javascript keine Pointer unterstützt ist es noch lange nicht primitiv. Javascript ist, was die Manipulation von HTML-Dokumente betrifft sehr mächtig.

                  Originally posted by lesnoj View Post
                  Habe keine Ahnung wie man das macht!?
                  Guck dir solche Sachen mal an:
                  http://de.selfhtml.org/javascript/ob...m#append_child

                  Originally posted by lesnoj View Post
                  Ist mein Script noch zu retten?
                  Schade, habe den Jungs versprochen dass sie Ihre Noten interaktiv lernen werden...
                  Mit viel Mühe könntest du den Fehler noch suchen... ich werde es nicht machen.

                  Bitte ändere deine Posts, wenn in der Zwischenzeit niemand etwas geschrieben hat und schreibe nicht immer einen Beitrag nach den anderen.
                  "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)

                  Viele Grüße Novi

                  Comment


                  • #24
                    Ok werde mich noch ein wenig durchlesen.
                    Unter primitiven Mittel habe ich nicht Javascript gemeint sondern meine Javascript-Kentnisse und daraus resultierende Ideen.
                    :-)

                    Gibt es für solche Zwecken (wie ich programmiert habe) bereits irgendwelche Lösungen oder Module-Bausteine die ich verwenden kann?

                    Danke dir für die Tipps!

                    Comment


                    • #25
                      Originally posted by Novi View Post
                      Das durcharbeiten habe ich Opera überlassen. Fehlerkonsole an und schon hat man es.
                      Habe mir jetzt Opera auch runtergeladen.
                      Wo kann ich diese Fehlerkonsole sehen?

                      Comment


                      • #26
                        Extras->Weiteres->Fehlerkonsole
                        Extras->Weiteres->Entwicklerwerkzeuge

                        Firefox und Internetexplorer bieten aber ähnliche Funktionen an. Seit dem IE8 sogar ohne Plugin, was den Browser natürlich auch nicht besser macht, aber das ist eine andere Geschichte. Mit Firefox kannst du die Fehler wahrscheinlich auch gut finden. Noch ein Tipp für die Zukunft: Validiere deinen Quelltext und teste ihn in mehreren Browsern. Es gibt immer ein paar Browser, die über deine Fehler hinwegsehen.
                        Zuletzt editiert von Novi; 08.11.2009, 23:14.
                        "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)

                        Viele Grüße Novi

                        Comment


                        • #27
                          Hey die Fehlerkonsole sieht ja cool aus!
                          Fast ein Debugger! We
                          Wenn er mir sagt fehler in 43 Zeille...
                          Wie finde ich die Zeille? Wie kann ich die Numerierung anzeigen?

                          Comment


                          • #28
                            Hallo,
                            Originally posted by lesnoj View Post
                            ...Woran kann das liegen?
                            An den vielen HTML- und strukturellen JS-Fehlern in deinem Code!

                            Gruß Falk

                            Anm.: Hab ich den Thread vor dem Posten mal wieder nicht zu Ende gelesen . Das o.g. dürfte dir also schon klar geworden sein
                            Zuletzt editiert von Falk Prüfer; 09.11.2009, 10:35.
                            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                            Comment


                            • #29
                              Danke,
                              habe schon verstanden. Leider alles Scheiße! Muss wohl anders an die Sache ran gehen.

                              Comment


                              • #30
                                Originally posted by lesnoj View Post
                                Muss wohl anders an die Sache ran gehen.
                                http://de.selfhtml.org/javascript/ob...htm#inner_html

                                Diese Funktion kann zum Beispiel für deine Zwecke nützlich sein. Lies dich noch mal ein bisschen durch Selfhtml.
                                "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)

                                Viele Grüße Novi

                                Comment

                                Working...
                                X