Announcement

Collapse
No announcement yet.

Texte vergleichen scheitert...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Texte vergleichen scheitert...

    hallo zusammen,

    ich sitz jetzt schon wieder ewig an einem simplen problem welches meiner meinung nach vollkommen unsinnig ist und eigentlich dermaßen simpel, dass es garnciht nicht gehen kann.

    ich vergleiche 2 texte miteinander. zuerst lass ich mir zum test mal ausgeben, was meine variable enthält:

    Code:
    bla = state;
    alert(bla);
    dann geschieht eine zuweisung
    Code:
    var test = (bla == "geliefert");
    und dann lass ich mir "test" mal ausgeben um zu gucken was drin steht.
    Code:
    alert(test);
    die variable "state" enthält den text "geliefert". das zeigt der auch korrekt an.
    und trotzdem kommt bei "test" jedes mal false raus.

    wieso?

    ich weiß wiedermal nicht mehr weiter...

    wäre für hilfe dankbar.

    bye, CHristian.

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by Chrischaaan View Post
    ...die variable "state" enthält den text "geliefert". das zeigt der auch korrekt an.
    und trotzdem kommt bei "test" jedes mal false raus.

    wieso?
    Sicher das in state "geliefert" und nicht "geliefert " oder " geliefert" drin steht? Den Unterschied siehst du mit Alert nicht!
    Probier mal:

    [highlight=javascript]
    bla = state;
    alert(bla+':'+bla.length);
    [/highlight]

    Steht da jetzt wirklich: geliefert:9 ?

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      tatsache, da ist wirklich ein leerzeichen am anfang. dankeschön für den tipp! was etwas unsichtbares so bewirken kann (klingt philisophisch *grübel*).

      vielen dank falk!
      so langsam muss ich dich glaub ich bezahlen; so oft wie du mir schon geholfen hast!

      bye, Christian.

      Comment

      Working...
      X