Announcement

Collapse
No announcement yet.

timeline , history

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • timeline , history

    hallo Forum,

    ich weiß jetzt nicht wie ich anfangen soll. Vielleicht ist eine Lösung nicht einfach.
    Ziel ist es eine animierte Timeline/Historyline zu erzeugen mit einem kleinem Text der durch einen Hovereffekt angezeigt wird und sich von Zahl zu Zahl ändert.

    |___|___||___|___|
    1----2-----3----4----5

    "es erscheint zu lesender Text 3, bei mouse hover über 3"

    Ein hervorheben der 3 || sollte dazu zu sehen sein.
    Es ist schon lange her, das ich mich mit JavaScript/JS-Frameworks beschäftigt habe. Das einblenden/ausblenden existierte.
    Hat jemand Ansätze, Tipps für mich?

    Ansonsten wüsste ich nur es mit Flash zu realisieren.

    .mfg

  • #2
    Hallo,

    was heisst "animiert"? Geht es nur um den Hovertext? Dafür benötigst du kein JS, da genügt schon das Title-Attribut des entsprechenden Tags.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      sorry für die späte Antwort, hatte mein Profil falsch eingestellt.

      Die Position sollte man bestimmten können. wo der Text erscheint erscheint.
      Bsp.: MouseHover auf 3, dann wird ein Text rechts oben angezeigt.

      Nehmen wir an 1 bis 5 währen Platzierungen. Wenn man mit der Maus über Platz 3 geht, dann erscheint oben rechts BayerLeverkusen. Dazu soll die 3 beim MouseHover animiert (sich vergrößern) werden.

      Vielleicht ist was bei den mootools dabei, dort lese ich gerade.
      Und hoffe dieses auch umsetzen zu können.

      Je nach dem könnte man auch einen Text mit css einblenden lassen, nur es sollte ein "fade in" "fade out" animation sein.

      Bin noch auf der suche nach der richtigen Funktion.
      Hier ein Beispiel in Flash, nur so komplex soll es nicht sein:
      http://www.templatekit.com/store/time-index.swf

      Comment

      Working...
      X