Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neue Seite im aktuellem Fenster ohne Frams

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neue Seite im aktuellem Fenster ohne Frams

    Hallo erstmals!

    Ich hoffe es kann mir hier jemand bei einem bestimmten Problem weiterhelfen.
    Gleich vorweg; Ich bin absoluter Neuling im Bereich Web-Entwicklung.

    Beim googlen hab ich auf mein Problem leider keine Antwort gefunden, so dass ich befürchte, dass es darauf auch keine befriedigende Antwort gibt.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe eine Site mittels Div-Tag erstellt (also ohne Frames). Die Seite sieht so aus, dass links die Navigation ist, oben der Header und unter dem Header bzw. rechts von der Navigation zwei Div-Tags (untereinander) mit dem jeweiligen Inhalt.

    Im ober div des Inhalts gibt es eine Auswahlbox (dropdown Menü) mittels der ich eine andere Seite aufrufen will, welche im untern div des Inhalts angezeigt werden soll. D. h. in der Auswahlbox klicke ich eine Auswahl (dahinter steckt eine Seite) an, welche mir dann im untern Teil des Inhalt angezeigt wird, so dass kein neues Fenster aufgeht.

    Mittels Frams ist das ja leicht umzusezten aber ohne Frams hab ich dafür noch keine Lösung gefunden, so dass ich fast befürchte, dass es dafür auch keine Lösung gibt.

    Das ganze wird als Art Archiv verwendet. In der Auswahlbox sind Ergebnisse eines ganzen Jahres zusammengefasst. z. b. 2008, 2009, 2010, usw. Hinter jedem Jahr steckt eine html Seite.
    Auf der original Seite steht immer das aktuelle Jahr. Will der Besucher jetzt in vergangenen Jahren wühlen, kann er mittels Auswahlbox ein anderes Jahr auswählen, welches dann auf der selben Seite im unter DIV-Tag des Inhaltsbereiches angezeicht wird.

    Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und es kann mir jemand weiterhelfen bzw. eine andere Lösung vorschlagen, falls das nicht funktioniert.

    lg
    rmax

  • #2
    Es besteht die Möglichkeit das über einen IFRAME zu machen
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Es besteht die Möglichkeit das über einen IFRAME zu machen
      daran hab ich auch schon gedacht, wollte dies aber vermeiden.

      eine andere möglichkeit gibt es wohl nicht, oder?

      lg
      rmax

      Comment


      • #4
        Hallo,

        wenn es darum geht tatsächlich fremde Inhalte oder komplette HTML-Seiten in einer eigenen Zusammenstellung anzuzeigen, dann geht das mit vertretbarem Aufwand nur über (I)Frames.

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Originally posted by Falk Prüfer View Post
          Hallo,

          wenn es darum geht tatsächlich fremde Inhalte oder komplette HTML-Seiten in einer eigenen Zusammenstellung anzuzeigen, dann geht das mit vertretbarem Aufwand nur über (I)Frames.

          Gruß Falk
          genau das hab ich ja befürchtet.

          auf jeden fall vielen dank für die info. ...... dann werd ich mich mal mit iframe befassen

          lg
          rmax

          Comment


          • #6
            Guten Morgen!


            Ich habe mich jetzt mit IFRAME beschäftigt und bin dabei auf das Element OBJECT gestossen.

            Spricht irgend etwas dagegen, wenn ich mein o. a. Problem mit dem Element Object zu lösen versuche und nicht mit iframe?

            lg
            rmax

            Comment

            Working...
            X