Announcement

Collapse
No announcement yet.

input mit button aus iframe ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • input mit button aus iframe ändern

    Ich habe ein Formular in dem sich unter Anderem ein Kalenderfeld (INPUT datum_ae) befindet. In einem iframe möchte ich den zugehörigen Kalender ein- und ausblenden. Bei Klick auf den einen der Button (akt_tag) soll das entsprechende Datum als value nach Input (datum_ae) geschrieben werden. Leider bekomme ich das mit dem JavaScript, welches ich geschrieben habe, nicht hin. Was mache ich falsch?
    <html>
    <head>
    <title>test</title>
    </head>
    <body>

    <script type="text/javascript">
    function aendern_datumfeld (wert) {document.getElementById('datum_ae').innerHTML.val ue = wert;}
    </script>
    <FORM action="." method="post" name="datum" id="datum">
    <input name="datum_ae" id="datum_ae" value="24.08.2010" />&nbsp;
    <iframe id='kalender' src="kalender.php?datum=24.08.2010"></iframe>
    </FORM>
    </body>
    </html>

    Die kalender.php Datei sieht so aus. Ich habe sie ein wenig abgespeckt (nur zwei Button um den Leser nicht zu langweilen). Hier gibt es halt so viel Button wie Tage im Monat.
    <html>
    <head>
    <title>test</title>
    </head>
    <body>
    <DIV id="kalender">
    <FORM action="kalender.php" method="post">
    <INPUT type="submit" onclick="javascript:aendern_datumfeld('25.08.2010' )" name="akt_tag" vspace="0" value="25.08.2010" />
    <INPUT type="submit" onclick="javascript:aendern_datumfeld('26.08.2010' )" name="akt_tag" vspace="0" value="26.08.2010" />
    </FORM>
    </DIV>
    </body>
    </html>
    Zuletzt editiert von rolanddreix; 26.08.2010, 13:10.

  • #2
    a) es gibt eine Codeformatierung, die macht das lesbarer
    b) Wo sollte etwas ein-/ausgeblendet werden? Es gibt keine Code dazu
    c)"bekomme das nicht hin" ist kein Fehler. Was für Fehler treten auf? Fehlerbeschreibung?
    Christian

    Comment


    • #3
      a) verstanden
      b) das ein- bzw. ausblenden funktioniert. ist also nicht das problem!
      c) ich möchte, dass sich beim klicken auf den INPUT (akt_tag) das Datum im <input id="datum_ae"> ändert. dies soll dann den value Wert des input (akt_tag) erthalten
      d) dazu habe ich javascript funktion geschrieben. aber beim klicken ändert sich nichts. die funktion wird aufgerufen, das habe ich über ein alert probiert. nur das value vom INPUT (datum_ae) ändert sich nicht.

      Comment


      • #4
        Hallo,

        die Eigenschaft innerHTML eines Elementes hat keine Eigenschaft "val ue"! Wenn du die "value"-Eigenschaft eines Input-Elementes ändern willst, dann solltest du das auch direkt tun. Warum der Umweg über innerHTML?

        [highlight=javascript]
        function aendern_datumfeld (wert)
        {
        document.getElementById('datum_ae').value = wert;
        }
        [/highlight]

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment

        Working...
        X