Announcement

Collapse
No announcement yet.

Highscore in JS

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Highscore in JS

    Habe ein Flashspiel für die Schule machen müssen, siehe:
    http://www.flashjoshii.co.de/callback2.html

    Nun ist meine Vorgabe aber, dass ich auch in JS was machen muss und da hab ich mir gedacht eine Highscoreliste fürs Spiel. Da ich aber in JS serverseitig nichts speichern kann, wollt ich euch fragen, ob es eine andere, einfache Möglichkeit gibt die Daten zu speichern.

    Ich möchte also einfach, dass die Tabelle, die auf meinem Link durch Drücken des Buttons erstellt wird, auch noch da ist, wenn ich nächstes Mal auf die Seite komme bzw ein anderer die Seite besucht

    geht das?

  • #2
    Javascript läuft auf dem Client. Eine Speicherung ist weder clientseitig noch serverseitig möglich

    Da die Liste auch für andere User zur Verfügung stehen soll, nützt eine Ablage in Cookies ebenfalls nichts.

    Du musst die Liste auf dem Server speichern...mittels einer Sprache die auf dem Server läuft. Das kannst du dann per AJAX-Request mittels Javascript auslösen. Siehe JQUERY Bibliothek.

    Auch das Lesen der Listen erfolgt dann auf die gleiche Art
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich hab aber die Vorgabe in JS etwas zu machen.
      Viele andere wollten auch eine highscore-liste mit JS machen und unser dozent hat das ok gegeben. Frage mich wie die das machen wollen...

      Habt ihr sonst ne andere Idee was ich mit JS machen könnte, was mit dem Spiel in Zusammenhang steht?

      Comment


      • #4
        a) wäre es ja dann erfoderlich zu wissen um was für ein Spiel es sich handelt. Auf deiner Seite ist ein Eingabefeld mit Namen, Punkten (dort ist keine Eingabe möglich). Bei Druck auf Absenden wird eine Tabelle angezeigt. Das wars.

        b) du könntest eine PERSÖNLICHE für jeden User individuelle Highscoreliste machen. Dann kannst du die Daten in einem Cookie ablegen und wieder aus diesem laden

        c) kannst du eine allgemeine Liste auf dem Server speichern und per Javascript holen und setzen
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 11.09.2010, 20:22.
        Christian

        Comment


        • #5
          das Spiel scheint wohl nur mit Firefox zu funktionieren. bin noch nicht dahintergekommen warum. Es wird normalerweise unter den eingabefeldern angezeigt.

          Jow persönliche Highscore ist eine gute Idee eigentlich

          danke

          Comment

          Working...
          X