Announcement

Collapse
No announcement yet.

Java-Script-Funktion der Parent-Seite aufrufen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Java-Script-Funktion der Parent-Seite aufrufen

    Hallo Leute,
    kann man aus einer gerufenen Seite eine Java-Script-Funktion der rufenden Seite aufrufen, und wenn ja, wie?

    Danke, Klaus

  • #2
    Was könnte eine gerufene Seite sein?
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,
      ich meine mit einer gerufenen Seite eine Seite b.html, die aus einer Funktion in a.html wie folgt aufgerufen wird: window.open("b.html").

      In b.html ermittele ich einige Werte die in Elementen eines Formulars in a.html dargestellt werden sollen.

      Die Idee ist, aus einer Funktion in b.html eine Funktion in a.html aufrufen, die die Werte setzt.
      Anschliessend wird b.html geschlossen.
      Gruss Klaus

      Comment


      • #4
        Hallo,

        da die "rufende" Seite (a) in jedem Fall die "Gerufene" (b) kennt, wäre es denkbar, dass zuerst a eine Funktion in b aufruft, über die sie einen Verweis auf sich selbst mitteilt.

        Ich gebe jedoch zu bedenken, dass hier ggfs. Sicherheitsmechanismen der Browser den Fensterübergreifenden Zugriff verhindern - Stichwort: Cross-Site-Scripting.

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Originally posted by k.fragen View Post
          ich meine mit einer gerufenen Seite eine Seite b.html, die aus einer Funktion in a.html wie folgt aufgerufen wird: window.open("b.html").

          In b.html ermittele ich einige Werte die in Elementen eines Formulars in a.html dargestellt werden sollen.

          Die Idee ist, aus einer Funktion in b.html eine Funktion in a.html aufrufen, die die Werte setzt.
          Anschliessend wird b.html geschlossen.
          In b.html, wenn eine Funktion namens "f" in dem öffendem Fenster mit a.html aufgerufen werden soll.:
          Code:
          if (window.opener && !window.opener.closed && typeof window.opener.f === 'function')
          {
             window.opener.f();
          }
          window.close();

          Comment


          • #6
            window.opener.f();

            Hallo Martin,
            vielen Dank, es klappt

            Comment

            Working...
            X