Announcement

Collapse
No announcement yet.

automatisches Drucken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • automatisches Drucken

    Hallo Experten!

    Ich suche eine Lösung für das automatische Ausdrucken von Onlineinhalten auf einem Clientdrucker. Dies soll ereignisgesteuert und ohne weitere Bestätigung durch den Benutzer geschehen.

    Um einer Diskussion über die Sinnhaftigkeit einer solchen Lösung in der Onlinewelt vorzubeugen, hier einige Details:

    Kunden kaufen in einem Onlineshop ein. Im Lager des Händlers steht ein PC, auf dem ein interner, gesicherter Bereich des Shops geöffnet ist. Trifft eine Bestellung ein, soll diese (speziell formatiert) auf einem Bondrucker ausgegeben werden.

    Ich möchte keine bestimmte Programmiersprache vorgeben, die Lösung sollte aber später an das fertige PHP-Projekt angebunden werden können.

    Ich bin gespannt auf Eure Ideen und bedanke mich schonmal vorab!

    Jack

  • #2
    Dies soll ereignisgesteuert und ohne weitere Bestätigung durch den Benutzer geschehen.
    Bin froh, dass das so nicht geht (hier Javascript)

    Ich möchte keine bestimmte Programmiersprache vorgeben, die Lösung sollte aber später an das fertige PHP-Projekt angebunden werden können.
    Wo gibst du da keine Programmiersprache vor? Im Gegenteil; was erwartest du auf dem Client?

    Ich bin gespannt auf Eure Ideen und bedanke mich schonmal vorab!
    Eine C/S-Anwendung; schreibe eine Browsererweiterung; nutze Java & ein Java-Applet mit entsprechenden Rechten
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 30.06.2011, 20:47.
    Christian

    Comment

    Working...
    X