Announcement

Collapse
No announcement yet.

Formular Überprüfung php/javascript

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Formular Überprüfung php/javascript

    Hallo liebe Web-Entwickler,

    ich bin gerade dabei meinen eigenen Web-Blog zu entwickeln und habe hier im Forum schon ein paar sehr schöne Hilfen gefunden, doch dieses mal benötige ich eine persönliche Betreuung.
    Es geht um die Überprüfung eines Formulars auf Vollständigkeit,Richtigkeit etc.

    Wie bewerkstelligt ihr das???
    Soll heißen, über php auf Serverseite oder eben über Javascript direkt auf Clientseite?
    Zweiteres ist sicherlich schneller und sauberer oder? (kein Zugriff von auserhalb etc) .
    Würde mich auf eine Antwort freuen und hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß

    Alex

  • #2
    Eine Serverseitige überprüfung ist bei scherheitkritischen Teilen zwingen nötig. Clientseitige Überprüfungen können eigentlich immer übersprungen/gefälscht werden.

    Comment


    • #3
      vielen Dank für die schnelle Antwort, also gar kein Javascript zur Kontrolle bzw zur Anzeige von Falscheingaben verwenden?Ich empfand die Ausgabe über "alert" persönlich immer schicker :/

      Comment


      • #4
        also gar kein Javascript zur Kontrolle bzw zur Anzeige von Falscheingaben verwenden?
        Nein, sicher NICHT NUR

        Keiner wird dir deine "schicken Alertboxen" ausreden, wenn du gleichzeitig noch eine Prüfung auf dem Server machst
        Christian

        Comment

        Working...
        X