Announcement

Collapse
No announcement yet.

JSP macht einen Reload nach JavaScript onClick...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JSP macht einen Reload nach JavaScript onClick...

    hallo zusammen,

    vorweg:
    bin JSP-neuling. muss mich aus diversen gründen damit beschäftigen.

    problem:
    über eine jsp wird eine html-seite dargestellt mit informationen aus einer datenbank. soweit so gut.
    nun möchte ich per JavaScript ein menü auf der seite (enthalten in einem DIV-container) aus- bzw. einblenden, was ja eigentlich keine hexerei ist.
    mache ich das ganze auf einer statischen html-seite, ist das auch kein problem.
    mache ich das ganze im rahmen einer JSP, wird zwar die JavaScript-function durchlaufen, das menü wird kurz ausgeblendet, aber danach wird die
    komplette JSP neu geladen OHNE mein zutun.

    wie kann ich nach dem JavaScript-Klick verhindern, das die seite neu geladen wird ???

  • #2
    Sollen wir hier raten?
    Wie sollte jemand bei diesem Problem helfen können, ohne ein bisschen Quelltext?
    wie kann ich nach dem JavaScript-Klick verhindern, das die seite neu geladen wird ???
    Beim Click die Seite nicht neu laden

    Des Weitern kann JSP (das Java im HTMLQuelltext) überhaupt keine reload machen (welcher Befehl/Code wäre das?), da das nur clientseitig geht
    Christian

    Comment


    • #3
      ...problem hat sich erledigt.

      ursache war, das das betr. javascript-"onclick"-event offensichtlich einen submit ausführt.

      hab also den js-aufruf in ein "return" eigepackt, lasse mir nach dem ausblenden des menü ein FALSE liefern und gut wars.

      vielen dank trotzdem für die antwort

      Comment

      Working...
      X