Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie kann man in einem Array die Anzahl der am meisten vorkommenden Werte ermitteln?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie kann man in einem Array die Anzahl der am meisten vorkommenden Werte ermitteln?

    Hallo zusammen,

    ich muss in einem Array die Anzahl der am meisten vorkommenden Artikelnummern wissen.
    In dem Beispiel Array wäre das 7, da die Artikelnummer 10809 die ist die am häufigsten vorkommt.

    Gibt es da eine Funktion für?


    Beispiel Array:

    https://justpaste.it/4ubeg

    Gruß Nevada

  • #2
    https://www.php.net/manual/de/functi...unt-values.php
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 19.01.2022, 14:06.
    Christian

    Comment


    • #3
      Vielleicht mal das Problem gesamt erklärt.

      Ich muss aus mehrere Artikeldateien die als CSV Datei vorliegen eine gesamte Tabelle machen. Die Artikeldateien haben unterschiedlich Anzahl von Spalten.
      Die Spaltenbezeichnung ist immer eindeutig, muss aber nicht in allen Dateien vorkommen. Beispiel: Feld Größe gibt es nur bei Klamotten aber nicht bei Werkzeug
      In der Datenbank sollen dann sozusagen alle Felder zusammengeführt werden. Das funktioniert soweit weil die Artikelnummern in jeder Artikeldatei nur einmal vorkommen.
      Das Problem ist die CSV Datei in der die Bilder zu den Artikelnummer gemappt sind.

      In der Datei gibt es die Spalte Artikelnr, Inhaltstyp, Dateiname. Die Artikelnummer kann je nach Anzahl der dazugehörigen Bilder mehrfach
      vorkommen. Also muss ich so viele Spalten einfügen wie es am meisten Vorkommende Artikelnummern gibt:

      Inhaltstyp_0, Dateiname_0, Inhaltstyp_1, Dateiname_1, Inhaltstyp_2, Dateiname_2 ... usw.

      Natürlich könnte ich die Daten in eine separate Tabelle schreiben und dann verknüpfen. Das Problem ist
      das jeder Lieferant die Daten anders liefert, mache alles in einer Tabelle mache in mehreren.
      Es ist einfach nicht vorhersehbar wie die Daten ankommen.

      Vielleicht gibt es da eine einfachere Lösung?




      Comment


      • #4
        Ein Fall für eine 1:N Beziehung von Tabellen->Normalisierung
        Christian

        Comment

        Working...
        X