Announcement

Collapse
No announcement yet.

Denkfehler

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Denkfehler

    Irgendiwe komme ich grade nicht weiter.

    Ich berechne einen Durchschnitt von Minuten die Telefoniert wurden.

    ich bekomme aus der Datenbank z.B. 5680 sec.

    diese rechne ich dann /60, dann die diese durch die anzahl der anrufe.

    ich bekomme dann also auch zahlen wie 1.85 min.

    Wie rechne ich das Ergebnis dynamisch in "echte" minuten um?

  • #2
    ähh... eine Minute hat 60 Sekunden (?!)
    Ich würd ja die Sekunden durch die Anrufe teilen und dann hat halt der Anruf 1min 51sec gedauert ....?

    Comment


    • #3
      Den Rest solange durch 60 dividieren und zu den Minuten zählen, bis er kleiner 60 ist
      Christian

      Comment


      • #4
        jaaaaa genau, ich habe so viele methoden gesehn das ich total verwirrt war ^^

        schlussendlich nehme ich die zwei nachkommerstellen und teile die durch 60.

        danke

        Comment


        • #5
          hä? (plus 7 Zeichen )

          ok, war wirklich etwas kurz...
          was hältst du davon:

          $m = floor($sec/60);
          $s = $sec%60;
          echo "$m min $s sec";

          Nur so als Anregung....man kann ja auch Stunden Telefonieren... gibbet auch noch
          Zuletzt editiert von tömmel; 30.11.2012, 13:09.

          Comment


          • #6
            Originally posted by xXSpikeXx View Post
            schlussendlich nehme ich die zwei nachkommerstellen und teile die durch 60.
            Und was kriegst du da raus? Sind das dann 60tel Minutenhundertstel? Ja ich weiss, der Dreisatz ist schwer...
            Also rein rechnerisch wäre es ja Nachkommastellen * 60!
            Aber man könnte auch einfach die vorhandenen Formatfunktionen verwenden:
            PHP Code:
            echo date('i:s'$AnzahlDerSekunden); 
            Gruß Falk
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment


            • #7
              Originally posted by Falk Prüfer View Post
              Und was kriegst du da raus? Sind das dann 60tel Minutenhundertstel? Ja ich weiss, der Dreisatz ist schwer...
              Also rein rechnerisch wäre es ja Nachkommastellen * 60!
              Aber man könnte auch einfach die vorhandenen Formatfunktionen verwenden:
              PHP Code:
              echo date('i:s'$AnzahlDerSekunden); 
              Gruß Falk
              PHP ist ja so'n Fall für sich - und irgendwie geht irgenwie alles...date schluckt auch irgendwie alles...

              Ich hatte das mal lokal ausprobiert - und komme da auf ein spezielles Ergebnis:

              Code:
              echo date('h:i:s', $sec);
              bei mir gibbet da immer eine Gratisstunde ...keine Ahnung, Zeitzone(?) aber stimmt schon Standardfunktionen darf man schon benutzen, gute idee - date hätte ich in dem Fall auch nicht auf dem Zettel gehabt.. effect oder defect

              Comment

              Working...
              X