Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einstieg Umsetzen von XML-Lösung Webdienst

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einstieg Umsetzen von XML-Lösung Webdienst

    Hallo,

    ich habe für XML das Buch "Einstieg in XML" von Galileo Computing gekauft und tu mir dennoch schwer, was ich möchte umzusetzen.
    Es geht mir um die Einbindung von DHL Intraship und Track&Trace.

    Gerade das Kapitel über Webapplikationen sind für mich nicht ganz schlüssig, da Beispiele mit Asp.Net gemacht werden...!
    Mir ist nicht klar, wie ich nun das von DHL zur Verfügung gestellte Material in meine php Dateien einbinde und wie die Umsetzung genau aussieht - also XML an sich, der Code oder die Baumstruktur usw ist eigentlich klar - aber die Sache mit der praktischen Umsetzung in Anwendungen (Webdienste bzw DHL in meinem Fall) ist mir noch völlig schleierhaft.

    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit und kann mir da etwas weiterhelfen.

    Was ich meine als Beispiel: Ich verstehe ohne weiteres, dass man eine Frage stellen und dann eine Antwort abholen muss und dafür gibt es von DHL (bzw dem Webdienst) Vorlagen in der WSDL usw, aber wo gebe ich den Code ein, was programmiere ich dann in welche Datei rein und naja wie funktioniert die praktische Umsetzung - leider wird immer nur der Code selbst erklärt.... den Code versteh ich halbwegs, weiß damit aber nichts anzufangen....! Hoffe mein Problem ansatzweise verständlich geschildert zu haben ;-)
    danke

  • #2
    Infomiere dich über Webservices. Einen Webservice kann man aus jeder Art von Anwendung verwenden (Desktopanwendung, Webanwendung). Das hat primär nichts mit XML zu tun. XML ist dabei lediglich das Format für den Nachrichtenaustausch
    Christian

    Comment


    • #3
      Jup genau und SOAP besonders wie mir gesagt wurde!
      Das hier war schon ein guter Einblick, aber reicht natürlich noch nicht völlig: http://www.tutorials.de/content/477-...tieg-soap.html

      Comment


      • #4
        http://php.net/manual/de/refs.webservice.php
        Christian

        Comment


        • #5
          Genau, ist der Gesamtüberblick!

          besten Dank

          Comment


          • #6
            Hallo,

            gibt es irgendwo eine Erklärung/Anleitung? Das auf dieser Seite ist für mich zumindest nicht geeignet ;-)
            Ich habe auch schon Bücher, aber veraltet und die Anleitungen da drin sind nicht zu gebrauchen.

            Auch im Internet kursieren leider nur halbfertige Sachen....... was ich zumindest bisher gefunden habe...!

            Es geht mir im Besonderen um die DHL Intraship und Track&Trace Einbindungen.......... via PHP und Webservices (SOAP, WSDL)!

            danke

            Comment

            Working...
            X