Announcement

Collapse
No announcement yet.

Prüfen ob eine Datei vorhanden ist wenn die Datei nicht auf der selben Domain ist?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Prüfen ob eine Datei vorhanden ist wenn die Datei nicht auf der selben Domain ist?

    Hallo zusammen,

    wir haben für unseren Shop alle Bilder und Dokumente in eine Subdomain abgelegt. Früher waren Die Bilder und Dokumente auf der selben Domain in Unterverzeichnissen.

    früher: www.meinedomain.de/bilder

    jetzt: media.meinedomain.de/bilder

    Jetzt möchte ich prüfen ob die Datei existiert bevor ich diese anzeige auf de Webseite. Mit file_exists() geht es nicht mehr
    die Dateien jetzt unter einer Subdomain liegen.

    Wie kann ich jetzt prüfen ob eine Datei existiert oder nicht?

    Gruß Nevada


  • #2
    $url="http:xyz";
    if (false!==file($url))
    echo "da";
    else
    echo "nicht da";
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,

      danke für Deine Antwort. Wenn ich das so versuche kommt das:

      file(https://media.proficleanshop.de/pictures/original/): Failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden

      Comment


      • #4
        Dann hast du kein Recht darauf zuzugreifen=403 forbidden
        Müsst ja auch kommen, wenn du das direkt im Browser machst
        Christian

        Comment


        • #5
          wie kann man das umgehen? Die Bilder und Dokumente sind ja sowieso öffentlich

          Comment


          • #6
            Gar nicht. Wenn du per Filesystem und URL nicht zugreifen kannst.
            Allerdings frage ich mich, wie ihr die Grafiken ausliefert, wenn sie nicht per URL aufgerufen werden dürfen
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 27.02.2024, 17:22.
            Christian

            Comment

            Working...
            X