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Schnelle und sichere verschlüsselung für Netzwerk

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  • Schnelle und sichere verschlüsselung für Netzwerk

    Hi

    Ich schreibe eine Netzwerk Engine, die ich in eine Game Engine inkludieren will
    (bzw schon habe). Die Netzwerk Engine habe ich selbst geschrieben, weil
    ich maximale performance brauche.
    Und jetzt sollen die Daten natürlich auch noch verschlüsselt werden.
    Die Anforderungen an die verschlüsselung sind:

    -Sehr schnelle Verschlüsselung und Entschlüsselung
    -Sichere Verschlüsselung

    Aber es muss eben nur grad so sicher sein, dass man lange hat das
    ganze zu entschlüsseln.

    Denn der Key kann man, wenn nötig, alle paar Stunden ändern.

    Empfehlt ihr da ein bereits bestehender Algo oder kann ich da auch selbst
    was basteln? Bisschen Bytes hin und her schieben und so.

    AES denke ich, ist zu langsam, vielleicht RC4?

    Hoffe jemand hilft mir

    mfg
    Juhu
    lol? wow gamecard 4 president.

  • #2
    Solange der Anwender deine Exe in der Hand hat wird er über diese sich den Verschlüsselungsalgo + Key besorgen. Also ist der user der Bösewicht oder jemand dazwischen?

    Comment


    • #3
      Hi
      Dann könnte man ja jede Verschlüsselung schnell knacken.
      Jedes multiplayer Game und MMORPG, verschlüsselt die Pakete.
      Und irgendwie auch auf eine schnelle und sichere Art.

      Was ich noch sagen wollte: Der verschlüsselte string sollte natürlich
      danach nicht viel länger sein, als der plain text string, da es wichtig
      ist, so wenig Traffic wie möglich zu verursachen.

      Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit der Geschwindigkeit und Sicherheit
      der verschiedenen algo's.

      PS:
      Wie wäre es eigentlich wenn man die Pakete mit XOR verschlüsseln würde und bei jedem Paket den Key ändern würde?
      Beispiel:
      Die ersten 3 Zeichen eines Paketes + 5 fixe Zeichen bilden das Passwort.
      Die 3 ersten Zeichen werden bei jedem Paket zufällig generiert.
      Gute Idee?
      lol? wow gamecard 4 president.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Juhu View Post
        Dann könnte man ja jede Verschlüsselung schnell knacken.
        Es wird nicht die verschlüsselung geknackt sondern sich einfach vom Programm per Reverse Enginierung einfach der Algorithmus + Key gesucht.

        Originally posted by Juhu View Post
        Jedes multiplayer Game und MMORPG, verschlüsselt die Pakete.
        Und viele bauen davon auch noch Anti-Cheat-Techniken ein damit nicht das o.g. passiert.

        Originally posted by Juhu View Post
        Was ich noch sagen wollte: Der verschlüsselte string sollte natürlich danach nicht viel länger sein,
        I.d.R. blähen verschlüsselungsalgos die Daten nicht auf.

        Comment


        • #5
          http://www.ntecs.de/old-hp/s-direktn.../de/index.html
          Christian

          Comment

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