Hi
Ich schreibe eine Netzwerk Engine, die ich in eine Game Engine inkludieren will
(bzw schon habe). Die Netzwerk Engine habe ich selbst geschrieben, weil
ich maximale performance brauche.
Und jetzt sollen die Daten natürlich auch noch verschlüsselt werden.
Die Anforderungen an die verschlüsselung sind:
-Sehr schnelle Verschlüsselung und Entschlüsselung
-Sichere Verschlüsselung
Aber es muss eben nur grad so sicher sein, dass man lange hat das
ganze zu entschlüsseln.
Denn der Key kann man, wenn nötig, alle paar Stunden ändern.
Empfehlt ihr da ein bereits bestehender Algo oder kann ich da auch selbst
was basteln? Bisschen Bytes hin und her schieben und so.
AES denke ich, ist zu langsam, vielleicht RC4?
Hoffe jemand hilft mir
mfg
Juhu
Ich schreibe eine Netzwerk Engine, die ich in eine Game Engine inkludieren will
(bzw schon habe). Die Netzwerk Engine habe ich selbst geschrieben, weil
ich maximale performance brauche.
Und jetzt sollen die Daten natürlich auch noch verschlüsselt werden.
Die Anforderungen an die verschlüsselung sind:
-Sehr schnelle Verschlüsselung und Entschlüsselung
-Sichere Verschlüsselung
Aber es muss eben nur grad so sicher sein, dass man lange hat das
ganze zu entschlüsseln.
Denn der Key kann man, wenn nötig, alle paar Stunden ändern.
Empfehlt ihr da ein bereits bestehender Algo oder kann ich da auch selbst
was basteln? Bisschen Bytes hin und her schieben und so.
AES denke ich, ist zu langsam, vielleicht RC4?
Hoffe jemand hilft mir
mfg
Juhu
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