Hallo erstmal,
Ich habe das Problem, dass ich ein Programm schreibe, das die Windows Sounds, von Fehlermeldungen und ähnlichem, registriert und per Knopfdruck nochmal abspielen kann. Das Programm soll im Hintergrund laufen und wenn ein Ereigniss eintritt, das einen Sound auslöst, dieses Ereigniss wiederholen können.
z.B. ich habe für Fenster maximieren in der Systemsteuerung einen Sound ausgewählt, ich maximiere ein Fenster, der Sound kommt, ich klicke in meinem Programm auf den Knopf und der Sound kommt nochmal.
Es soll aber nicht einfach die Sound datei mitloggen, also wenn ich bevor ich das programm ausführe den Sound zum eben verwendeten Ereigniss verändere soll der neue Sound kommen.
Hört sich ziehmlich kompliziert an, aber eigentlich muss ich ja nur die Messages, die diese Sound auslösen, abfangen.
Ps: das ganze soll mit C++ über die win32api geschehen(sofern möglich).
Für all eure Hilfe danke ich schon mal im Vorraus,
MfG Wolfram
Ich habe das Problem, dass ich ein Programm schreibe, das die Windows Sounds, von Fehlermeldungen und ähnlichem, registriert und per Knopfdruck nochmal abspielen kann. Das Programm soll im Hintergrund laufen und wenn ein Ereigniss eintritt, das einen Sound auslöst, dieses Ereigniss wiederholen können.
z.B. ich habe für Fenster maximieren in der Systemsteuerung einen Sound ausgewählt, ich maximiere ein Fenster, der Sound kommt, ich klicke in meinem Programm auf den Knopf und der Sound kommt nochmal.
Es soll aber nicht einfach die Sound datei mitloggen, also wenn ich bevor ich das programm ausführe den Sound zum eben verwendeten Ereigniss verändere soll der neue Sound kommen.
Hört sich ziehmlich kompliziert an, aber eigentlich muss ich ja nur die Messages, die diese Sound auslösen, abfangen.
Ps: das ganze soll mit C++ über die win32api geschehen(sofern möglich).
Für all eure Hilfe danke ich schon mal im Vorraus,
MfG Wolfram
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