Announcement

Collapse
No announcement yet.

kein Connect zu Firebird2.0 auf Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Die ZEOS-Komponenten sind aber nicht einfach zu installieren und sehr gewöhnungsbedürftig.

    Comment


    • #17
      Hallo,

      ich habe gestern die ZEOS Komponenten installiert. Es lief alles ganz entspannt ab mit der Installation. Ein paar Tips zur Installation hab ich über googel gefunden, dazu noch eine sehr umfangreiche Dokumentation in Deutsch. Auf den ersten Blick sieht das sehr solide aus. Nun werd ich das mal probieren.


      MfG
      Gruß Henry

      Comment


      • #18
        Sorry,


        ich möchte mich erst mal bei Euch beiden für die Tips bedanken.


        MfG
        Gruß Henry

        Comment


        • #19
          Hallo,

          Kommando zurück. Die Installation der ZEOS Komponenten lief zwar einigermaßen, aber funktionieren tut nix.
          Ich habe nur die Komponente ZConnection auf ein Form gelegt und mit einer bereits bestehenden Datenbank verbunden (Eintrag in Databas).
          Beim Kompailieren wurde dann gefragt, wo die Headerdatei liegen würde.
          Diese habe ich angegeben.
          Der Compiler hat dann abgebrochen mit:
          E2209 include-Datei 'ZConnection.hpp' kann nicht geöffnet werden

          Die geforderte Datei befindet sich aber in dem angegebenen Verzeichnis.
          Ich habe dann vermutet, das der Compiler ggf nicht richtig auf das Verzeichnis zugreifen kann (warum auch immer) und habe die Header Dateien in das Verzeichnis mit den meisten Headerdateien kopiert (Include\vcl).
          Damit lief zwar das Compilieren weiter, aber nur bis zum nächsten Fehler,
          einem Linkerfehler, der dann vollkommen unverständlich war.

          Ergo - Rückbau der Änderungen.
          Nun vermute ich, das in irgendeiner Pfadangabe noch ein Eintrag fehlt, an welcher Stelle meine ZEOS-Headerdateien liegen. Ich weiss aber nicht mehr wo ich noch suchen soll.

          Vieleicht habt Ihr ja einen Tip für mich.

          MfG
          Gruß Henry

          Comment


          • #20
            Hallo,


            habe die Komponenten hinbekommen Dank Hilfe aus dem C++Builder.
            Nochmals Danke für die Hilfen.

            MfG
            Gruß Henry

            Comment

            Working...
            X