Announcement

Collapse
No announcement yet.

Umstieg von Java auf C++, Fragen zur Datenbankverbindung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitieren ist ja schön und gut... Aber doch nicht einfach wahrlos Zitate aneinanderreihen und somit sämtliche Zusammenhänge ausser acht lassen...

    So -> Wenn jemand nochwas zu einer API (die ich oben bereits erwähnt habe) zusagen hat dann würd ich mich sehr freuen...

    Comment


    • #17
      Originally posted by nicholas.krimmel View Post
      So -> Wenn jemand nochwas zu einer API (die ich oben bereits erwähnt habe) zusagen hat dann würd ich mich sehr freuen...
      In Post #10 wurde doch schon einige Möglichkeiten aufgelistet!

      Comment


      • #18
        Was haltet ihr von den Möglichkeiten die QT bereitsstellt ?

        Comment


        • #19
          Wozu willst du QT benutzen, wenn du die MFC nutzen willst?
          Christian

          Comment


          • #20
            QT bereitstellt ?
            Also für die QT-Programmierung bedarf es solider C++-Kenntnisse: Pointer, Referenzen, Methodenprogrammierung, Vererbung,...
            Im Gegenzug ist dieses Framework sehr mächtig und stellt z.B. Schnittstellen für DB wie Oracle und MS SQL Server zur Verfügung, siehe die Dokumentation unter doc.trolltech.com
            MfG
            Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

            Comment


            • #21
              Weil ich recht flexibel arbeiten kann.
              Wie gesagt, Windowsprogrammierung ist Neuland für mich.

              Ob ich mich nun in MFC oder QT - Libraries einarbeite... Da würde ich auf Tipps von euch hören und sehr dankbar sein!

              Comment


              • #22
                Originally posted by nicholas.krimmel View Post
                Ob ich mich nun in MFC oder QT - Libraries einarbeite... Da würde ich auf Tipps von euch hören und sehr dankbar sein!
                Frag lieber mal deinen Chef welche Frameworks "gesetzt" sind. Wenn C++ "gesetzt" ist, so wird auch wohl das Framework gesetzt sein.

                Comment


                • #23
                  c++ ist gesetzt weil das Programm gewartet werden muss.

                  Ich sollte vlt zunächst was zu meiner Umgebung sagen.

                  Ich befinde mich in Kairo, hier lagert eine deutsche Firma ihre Programmierarbeiten aus...
                  Ich bin für das warenhaussystem zuständig... Ich Programmiere also das Programm. Sofern es gewartet werden muss sobald ich fort bin muss einer der hiesigen Programmierer das Tool warten. Da alle C++ programmieren ist es als Programmiersprache vorgeschrieben...

                  Die IDE/Framework in/mit der/dem ich arbeite in mein Bier. Das hat der Chef ausdrücklich gesagt!

                  Comment


                  • #24
                    Originally posted by nicholas.krimmel View Post
                    Ich befinde mich in Kairo, hier lagert eine deutsche Firma ihre Programmierarbeiten aus...
                    Ich bin für das warenhaussystem zuständig... Ich Programmiere also das Programm. Sofern es gewartet werden muss sobald ich fort bin muss einer der hiesigen Programmierer das Tool warten. Da alle C++ programmieren ist es als Programmiersprache vorgeschrieben.
                    Was ist das für ein Ansatz. Ein C++-Technischer Anfänger wird in ein fremdes Land geschickt um dort mit externer Firma/Outsourcing-Personen (?) ein System zu entwickeln (designen?) das dann von anderen weiterentwickelt wird? Sorry, aber das hört sich nach einer vorprogrammierten Bruchlandung an. Hier solltest du schon C++-Guru sein um das stemmen zu können.

                    Comment


                    • #25
                      Mensch Meier. Wie konstruktiv du doch bist :-)

                      Ich denke wir sollten das hier mal schließen... Alles Gute weiterhin!

                      Comment


                      • #26
                        Wen es interessiert, das Projekt war keine Bruchlandung ;-)

                        Comment

                        Working...
                        X