Announcement

Collapse
No announcement yet.

er speichert nicht sofort in die tabelle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    ich verstehe was du meinst!! aber das problem trat <b>ERST</b> nach dem speichern auf!!

    Ich hab einen button mit Speichern! der benutzer kann das formular gar nicht verlassen ohne auf speichern oder auf Abbruch zu klicken!

    BIN

    Comment


    • #17
      wenn mein speichern Button funktioniert, und dein speichern Button nicht, wie sieht denn der Code zu deinem Button aus?

      mfg
      P

      Comment


      • #18
        ojee ziemlich kompliziert und verschachtelt, aber zum post kommt er IMMER!

        ich denke mir da meine daten am server liegen, das er nicht gleich die Daten in die Tabelle schreibt und mein Anwender wird nachdem das form geschlossen ist (du hast das ja auch geschrieben!) er ein cancel (unabsichtlich!) ausführen!

        ich glaub halt das das der grund ist!
        hab auch gelesen das alle änderung der datenbank zuerst in eine datei geschrieben werden um ein eventuelles CANCEL ausführen zu können!

        Sag mir wenn ich falsch liege!

        BINE :O

        Comment


        • #19
          <br>wenn mein Button bei dir immer funktioniert, so muß irgendwas in deinem Button passieren, was sich negativ auf das Post ganz am Schluß auswirkt.
          <br>So eine Stelle zu finden ist leider sehr aufwendig.
          <br>Vorschlag:
          <br>-den Code nochmal Schritt für Schritt durchgehen und testen wo auf einmal die Daten verschwinden.
          <br>-oder gar komplett einige Teile auskommentieren und Testen und irgendwann hast du dann den Teil gefunden, in dem irgendwas passiert
          <br>
          <br>Was kann zum Beispiel passieren:
          <br>-du änderst den Datensatzzeiger in irgend einem Dataset, welches mit dem hauptdataset verbunden ist, und dadurch ändert sich dann der Datensatz in deinem HauptDataset
          <br>usw.
          <br>
          <br>mfg
          <br>P

          Comment


          • #20
            okey vorschlag du hast recht! ihr könnt da nicht viel machen!
            ich teste das ganze nochmals im F7 modus und melde mich dann nochmals :O)

            danke einmal !

            BINE :

            Comment

            Working...
            X