Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriffsverletzungen, Abstürze, Probleme halt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    das update hab ich noch nicht eingespielt

    aber ich hab die nächste Meldung mit einer TDBlookupcombobox wenn ich der focus auf den liegt (nichts mit der maus !) und ich einen eintrag wähle, dann kommt diese Meldung "Zugriffsverletzung bei Adresse '004FBBEA' in Modul 'meineanwendung.exe' Lesen on Adresse 00000000.

    BINE

    <b>(um das Update durchzuführen muß ich das delphi neuinstallieren, das update einspielen dann ado express installieren da alle updates machen, oder??)</b&gt

    Comment


    • #17
      Update habe ich durchgeführt aber jetzt kommt diese Meldung bei der Combobox:

      <b>"Zugriffsverletzung bei Adresse 004FC132 in Modul'meineanwednung.exe'. Lesen von Adresse 00000000. </B>

      ALso wie bekomme ich diese Meldung weg und was bedeutet sie??

      BINE:

      Comment


      • #18
        und wo kann ich nachschauen was diese Meldungen überhaupt bedeuten??

        Liebe Grüße BINE:

        Comment


        • #19
          Du kannst diesen Fehler wie folgt eingrenzen:

          1, Applikation in Delphi-IDE starten<br>
          2, Menü "Suchen/Laufzeitfehler suchen" aufrufen<br>
          3, Adresse $004FC132 eingeben<br>

          Die IDE springt an die Stelle die den Fehler verursacht. Wenn Du Glück hast springt die IDE an einen Pascal-Code, wenn du Pech hast öffnet er die IDE die CPU-Ansicht und du mußt suchen, welche Funktion diesen Fehler verursacht

          Comment


          • #20
            Applikation in Delphi-IDE starten?? wie meinst du das? einzelschrittmodus (F7)

            Comment


            • #21
              okey danke ich weiß jetzt wer diesen Fehler verursacht!!!!

              <b>DANKEEEEEEEEEE</B&gt

              Comment


              • #22
                <b>ARGES PROBLEM!! ich darf nicht mehr speichern!! </b>

                Zugriffsverletzung bei Adresse 52691bb6 in modul 'meineanwednung.exe'. Lesen von Adresse 83EC8B69.

                HILFEEEEEEEEEE

                Comment


                • #23
                  <b>ARGES PROBLEM!! ich darf nicht mehr speichern!! </b>

                  Zugriffsverletzung bei Adresse 52691bb6 in modul 'meineanwednung.exe'. Lesen von Adresse 83EC8B69.

                  HILFEEEEEEEEEE

                  Comment


                  • #24
                    Hallo,

                    was verbirgt sich hinter "<i>...ich weiß jetzt wer diesen Fehler verursacht...</i>"? Wo lag der Grund des Problems mit der Combobox

                    Comment


                    • #25
                      @andreas

                      Diese Problem trat auf weil ich im onchange der TDBlookupcombobox folgendes geschrieben habe

                      if TDBtext.field.value = 'Interner Abfall' then....

                      hab jetzt einfach eine TDBEdit komp verwendet (und den Source angepasst!)

                      Das Problem lag also bei mir

                      BINE

                      BINE:

                      Comment


                      • #26
                        <b>ARGES PROBLEM!! ich darf nicht mehr speichern!! </b>

                        Zugriffsverletzung bei Adresse 52691bb6 in modul 'asnide50.bpl. Lesen von Adresse 83EC8B69.

                        HILFEEEEEEEEEE

                        Comment


                        • #27
                          das letze Problem tritt auf wenn ich das datamodul laden möchte nachher kann/darf ich nicht mehr speichern ´

                          Beim Compilieren kam die Meldung "RLINK32: Error opening file: 'c:/datamodule.dfm')"

                          Und wenn ich auf F1 klicke sagt er mir ich muß bei Borland anrufen, die dürfen aber keinen Support bei mir machen (wegen dem support-vertrag!)

                          Hilft es mir wenn ich Delphi deinstalliere und nochmal installiere?

                          BINE:

                          Comment


                          • #28
                            tag binchen,

                            haste mal probiert delphi 4 zu installieren??

                            mfg

                            marku
                            Herzliche Grüße

                            Markus Lemcke
                            barrierefreies Webdesign

                            Comment


                            • #29
                              ich hab kein delphi 4 und ich brauch ja die ADO Express
                              BINE:

                              Comment


                              • #30
                                schuld an der letzen Meldung ist das UPDATEE!!!!!!!! Warum ich das weiß? Ich hab mit das Delphi deinstalliert und wieder (ohne Update!) installiert und jetzt kommt zwar der Fehler mit der IntellPoint Maus wieder, aber dafür kann ich jetzt wieder auf mein datamodul zugreifen

                                Wenn mir jemand erklären kann warum bei mir das Update so einen Fehler verursacht, dann <b>BITTTTTTTTEEEEEEE</b> erkläre es!!!!!!

                                Wäre dir/euch sehr dankbar!

                                BINE:

                                Comment

                                Working...
                                X