Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriffsverletzungen, Abstürze, Probleme halt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Hallo,

    es kann nicht an dem Update liegen, denn in diesem Fall müsste der Fehler auch bei anderen auftreten. Wenn die Fehlermeldung erst bei RLINK kommt, ist der Compiler bereits mit seiner Arbeit fertig und der Linker will nun die binären Module in die EXE packen. Mich macht der Pfad <b>'c:/datamodule.dfm'</b> stutzig - werden die Projektdateien tatsächlich im Wurzelverzeichnis von C gespeichert? Das wäre eine schlechte Idee :-(

    Um das Problem einzugrenzen, würde ich folgendes machen: <br>
    a) Menü <i>Tools | Umgebungsoptionen | Bibliothek</i>: Pfade prüfen <br>
    b) Menü <i>Projekt | Optionen | Verzeichnisse/Bedingungen</i>: Pfade prüfen <br>
    c) Projektdatei (.DPR): Pfade der eingebundenen Units prüfen <br>
    d) Rechner: Reihenfolge der Verzeichnisse im Suchpfad der Umgebungsvariable PATH prüfen <br>
    e) Rechner: Wenn der Suchpfad in PATH so lang ist, sollte an erster Stelle Windows/WINNT stehen, dann das Systemverzeichnis und dann die Delphi-Verzeichnisse. <br>
    f) Alle DCUs des Projekts löschen <br>
    g) Alle DSK des Projekts löschen <br>
    i) Alle DFMs einzeln über <i>Datei öffnen</i> überprüfen (dabei darf keine Fehlermeldung kommen) <br>
    j) Projekt neu compiliere

    Comment


    • #32
      Ich hab den Pfad nur auf C:\ gesetzt in wirklichkeit liegen die Daten am Server, ich dachte mir das das keinen interessieren wird (das nächste mal schreib ich den gesamte pfad hin *tschuldige*)

      BINE

      Wer das mal kontrollieren was du geschrieben hast.
      Danke:

      Comment


      • #33
        Wenn ich mit F7 das Programm starte und ich komme zu diesem code:

        <pre> if Assigned(Behoerde_detailauswertung) = false then
        application.createform(TBehoerde_detailauswertung, Behoerde_detailauswertung);
        Behoerde_detailauswertung.QuickReport.Preview; </pre>

        Dann kommt immer wieder die meldung" initialiesierung der DLL'D:WINNT\System\32\spool\Drivers\w32x86\2\HPBFC F0.dll' Vorgang wird nicht richtig beendet.

        Was soll ich nur machen?
        BINE *binebaldddelphiaufgibt

        Comment


        • #34
          Ach ja, Quickreport. Wieso wird beim Programstart eine Preview auf ein Report angezeigt?? Kommentier mal die Zeilen mit der Behoerde_detailauswertung aus. Startet das Programm dann?
          Auch kannst Du mal einen anderen Drucker als Standarddrucker einrichten und starte mal die Applikation mit obigen Formular. Was passiert dann?

          Verwendest Du viele Reports? Dann würde ich sowieso nicht auf Quickreport setzen (ist nicht gerade für seine Stapilität bekannt). Unter http://www.digital-metaphors.com/ gibt es ein Reportingtool namens ReportBuilder. Ich setze es (die Professional-Version) seit ca. 1 Jahr ein und bin sehr zufrieden damit. Stabil, sehr Leistungsfähig und permanente Weiterentwicklung (bisher hab ich die Updates immer Kostenlos bekommen)

          Comment


          • #35
            Beim Programmstart?? ich wollte mein programm ihm einzelschritt durchgehen,...

            Ja ich verwende um die (große) 11 verschachtelte Auswertungen und 10 (kleine- ohne Probleme!) Miniauswertungen, ist das viel in deine Augen?? Ich darf mir keine Fremdkomonenten kaufen,..

            BINE:

            Comment


            • #36
              Ach so, das Report wird nicht beim Programmstart aufgerufen sondern irgendwann mal. Und dann zerlegt es dein Programm wenn du diesen Report öffnen willst. Dann kannst Du also nur den zweiten Versuch mit einem anderen Standard-Drucker machen.

              Keine Fremdkomponenten kaufen? Jemand sollte mal deinen Chef vorrechnen, nach welcher kurzer Zeit sich solch ein Tool wie ReportBuilder lohnen würde. Die Standard-Version von ReportBuilder kostet 250$ und lohnt sich damit schon wenn man dadurch ein Tag bei der Entwicklung einspart (Und ich denke ich habe mir mit ReportBuilder auf jeden Fall bei weiten mehr eingespart da ich bisher fast keine Probleme hatte)

              Comment


              • #37
                ist der Quickreport wirklich so unstabil?? Ich hab jetzt (endlich!) verstanden wie ich meine Auswertungen umsetzen kann!
                Und ich möchte meine Auswertungen eigentlich nicht neu machen....

                BIN

                Comment


                • #38
                  binchen,

                  ich habe mit quickreport gute erfahrungen!!!

                  mfg

                  marku
                  Herzliche Grüße

                  Markus Lemcke
                  barrierefreies Webdesign

                  Comment


                  • #39
                    Welchen Quickreport hast du verwendet? (ich kann mich erinnern das du eine frühere Version benutzt hast!

                    Comment


                    • #40
                      Wo findet man diesen Uralt-Treiber

                      Comment

                      Working...
                      X