Announcement

Collapse
No announcement yet.

delphi und firebird

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hallo Markus,

    wenn es ein Miniprojekt ist, warum nimmst Du dann nicht doch Paradox oder Access? Beides ist über die BDE ansprechbar. Access auch über die ADO-Komponenten. Dürfte beides viel weniger Arbeit machen. Insbesondere, da offensichtlich keine Netzwerkfuntkionalität gefragt ist. Solltest Du Paradox verwenden wollen, such mal hier im Forum nach OpLocks, um den gröbsten Problemen aus dem Weg zu gehen...

    Grüße

    Joche

    Comment


    • #17
      Hallo Markus,

      gerade weil es ein MiniPRJ ist solltest Du mit Interbase anfangen, da die Anforderngen nicht so hoch sind und Du dich langsam in die C/S Welt einarbeiten kannst. Dann kannst Du auch zukünftig selbst entscheiden ob Paradox oder C/S Anwendung sich dafür besser eignet. Das ist der Aufand schon wert, denke ich.

      Grüsse
      Andrea

      Comment


      • #18
        hi jochen,

        ich wollte eben dieses miniprojekt nützen um von paradox weg zu kommen!
        klar, mit paradox und bde ist das ruckzuck gemacht! aber ich wollte jetzt mal den sprung, auch privat, auf ne serverdatenbank schaffen!

        gruß

        marku
        Herzliche Grüße

        Markus Lemcke
        barrierefreies Webdesign

        Comment


        • #19
          Hallo Markus,

          ich würde meine ersten Gehversuche in einer neuen Materie nicht an einem Kundenprojekt machen...

          Grüße Joche

          Comment


          • #20
            hi jochen,

            habe ja schon ein kleines demoprojekt. wenn ich da noch hinbekomme, dass ich datensätze editieren, löschen und hinzufügen kann, DANN erst mache ich das kundenprojekt!

            gruß

            marku
            Herzliche Grüße

            Markus Lemcke
            barrierefreies Webdesign

            Comment

            Working...
            X