Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 2005 Professional Deutsch Update#1 in Deutsch

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Es sind ja nicht nur die Controls. Da hängt noch eine Menge dahinter. Alles von String auf Widestring. Und die ganzen String Methoden, müssten alle ausgetaucht werden(z.B. CompareString).

    Das ist jede Menge arbeit.
    Super wäre gewesen, wenn der String-Datentyp nicht Ansistring oder ShortString entsprechen würde, sondern Widestring. Ob das von Borland zu realisieren wäre, oder ob es da noch an anderen Dingen hängt weiss ich nicht.
    Ich finde es sagt schon viel, das Borland die TNT-Controls verwendet und nicht die eigenen benutzt

    Comment


    • #32
      > Es sind ja nicht nur die Controls. Da hängt noch eine Menge dahinter. Alles von String auf Widestring. Und die ganzen String Methoden, müssten alle ausgetaucht werden(z.B. CompareString).

      Weiß ich :-)

      > Super wäre gewesen, wenn der String-Datentyp nicht Ansistring oder ShortString entsprechen würde, sondern Widestring.

      Das würde aber auch bedeuten das Delphi-Anwendungen nicht mehr unter Win9x/ME lauffähig wären.

      > Ich finde es sagt schon viel, das Borland die TNT-Controls verwendet und nicht die eigenen benutzt.

      Man hat halt etwas schon Angepaßtes verwendet. Und die TNT-Controls haben ja auch sehr viel Code aus der Ansi-VCL "geklaut" und umgesetzt.

      Aber wie gesagt. Lieber so und dafür nicht nochmal ein Qualitätsgau wie bei der CLX-Integration. Und für mich würde es nichts bringen, da ich die Unicode-Erweiterung schon selbst gemacht habe. Und dies ist mit dem ElPack auch mit Hilfe von D6 möglich (Einzig das Dateihandling basiert noch auf Ansi-Strings)

      Comment


      • #33
        Den String Typ müsste man schön in den Compilereinstellungen umstellen können. Und schon wäre alles Widestring *träum*

        Comment

        Working...
        X