Hi
Wenn ich ein Bild auf dem Bildschirm ausgeben will, nehm ich ein TBitmap, lad die Datei aus einem Stream oder einer Datei, und gib es auf dem Bildschirm aus. Dann hab ich noch diverse Möglichkeiten, die Bitmap zu ändern und wieder in einen Stream oder eine Datei zu schreiben.<br>Gibt es so einen Datentyp auch für Sounds? Mir reichen eigentlich schon die Funktionen aus Datei/Stream laden, abspielen und in Stream speichern...noch besser wäre es natürlich, wenn ich vom Mikrofon aufnehmen könnte...<br>Und falls es so einen Datentyp nicht gibt - wie mache ich das dann? Bisher habe ich um Töne abzuspielen immer eine Visible="False" TMediaPlayer-Komponente genommen, eine externe Sounddatei geladen und abgespielt. Was aber, wenn ich jetzt den Sound aus einem Stream laden will bzw in einen Stream schreiben?<p>danke schonmal für eure Hilfe,<br>Sebastian Meßmer
Wenn ich ein Bild auf dem Bildschirm ausgeben will, nehm ich ein TBitmap, lad die Datei aus einem Stream oder einer Datei, und gib es auf dem Bildschirm aus. Dann hab ich noch diverse Möglichkeiten, die Bitmap zu ändern und wieder in einen Stream oder eine Datei zu schreiben.<br>Gibt es so einen Datentyp auch für Sounds? Mir reichen eigentlich schon die Funktionen aus Datei/Stream laden, abspielen und in Stream speichern...noch besser wäre es natürlich, wenn ich vom Mikrofon aufnehmen könnte...<br>Und falls es so einen Datentyp nicht gibt - wie mache ich das dann? Bisher habe ich um Töne abzuspielen immer eine Visible="False" TMediaPlayer-Komponente genommen, eine externe Sounddatei geladen und abgespielt. Was aber, wenn ich jetzt den Sound aus einem Stream laden will bzw in einen Stream schreiben?<p>danke schonmal für eure Hilfe,<br>Sebastian Meßmer
Comment