Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sound

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sound

    Hi
    Wenn ich ein Bild auf dem Bildschirm ausgeben will, nehm ich ein TBitmap, lad die Datei aus einem Stream oder einer Datei, und gib es auf dem Bildschirm aus. Dann hab ich noch diverse Möglichkeiten, die Bitmap zu ändern und wieder in einen Stream oder eine Datei zu schreiben.<br>Gibt es so einen Datentyp auch für Sounds? Mir reichen eigentlich schon die Funktionen aus Datei/Stream laden, abspielen und in Stream speichern...noch besser wäre es natürlich, wenn ich vom Mikrofon aufnehmen könnte...<br>Und falls es so einen Datentyp nicht gibt - wie mache ich das dann? Bisher habe ich um Töne abzuspielen immer eine Visible="False" TMediaPlayer-Komponente genommen, eine externe Sounddatei geladen und abgespielt. Was aber, wenn ich jetzt den Sound aus einem Stream laden will bzw in einen Stream schreiben?<p>danke schonmal für eure Hilfe,<br>Sebastian Meßmer

  • #2
    Meines wissens gibt es schon fertige komponenten, wie die heissen müsste ich aber selbst suchen. Am besten suche ein paar seiten auf, die Komponenten anbieten.

    http://delphi.icm.edu.pl/
    http://www.appcontrols.com/
    http://www.cameroncole.com/delphi.htm

    etc..

    Comment


    • #3
      Danke - ich glaub, ich hab was gefunden...werd mich da mal einarbeite

      Comment

      Working...
      X