Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuerdings stürzt IB 4.2 auf NT 4.0 sporadisch ab!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neuerdings stürzt IB 4.2 auf NT 4.0 sporadisch ab!

    Wir benutzen in unserer Produktion seit mehreren Jahren InterBase 4.2 auf einer NT-Maschine. Die DB ist mittlerweile 170 MB groß, verteilt auf 15 Tabellen. Neuerdings stürzt IB sporadisch ab, ohne Spuren in INTERBASE.LOG zu hinterlassen. Lediglich DRWATSON.LOG meldet immer die gleiche Ausnahme (C0000005) an immer der gleichen Adresse (0042E9A3).

    Als erstes dachte ich an eine defekte Datenbank, aber ein Backup/Restore hat nichts gebracht. Dann vermutete ich Temperatureffekte (weil's in der Zeit so heiß war), aber bessere Kühlung des Schranks hat nichts gebracht. Nächste Idee: die Hardware, aber ein Servertausch brachte auch keine Linderung.

    Wenn ich InterBase als Dienst wieder starte, läuft alles wunderbar bis zum nächsten Absturz. Ach ja, Änderungen am System wurden auch nicht vorgenommen (neue SW o.ä.).

    Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr! Ihr vielleicht?
    Vielen Dank schonmal für's Lesen!

    Stephan Zipp

  • #2
    Hallo,

    wird in der Datenbank eine UDF-DLL (User Defined Function) verwendet? Wenn ja, wurde diese DLL in der letzten Zeit geändert/neu compiliert und wenn ja, mit welcher Delphi-Version

    Comment


    • #3
      in der Datenbank wird keine UDF-DLL verwendet!

      Gruß

      Stephan Zip

      Comment


      • #4
        Das Problem kenne ich ebenfalls. Bei ganz bestimmten Abfragen (meist solche, die sehr große Datenmengen auswerten) stürzt IB auf dem
        Server kommentarlos ab. Allerdings nicht jedesmal bei der gleichen Abfrage!
        Besserung stellte sich ein, als der NT-Server mit
        Hauptspeicher aufgerüstet wurde.

        Bruno Stefa

        Comment

        Working...
        X