Announcement

Collapse
No announcement yet.

base64 - code in eine tabelle einfügen und exportieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Originally posted by Falk Prüfer View Post
    Hallo kalle.k,

    ich will eure angeregte Diskussion nicht stören aber warum kodierst du eine php-Datei, die bekanntermassen nur Text enthält, in Base64, um sie dann in ein BLOB zu speichern ? Das passt überhaupt nicht zusammen!
    Base64 wird verwendet um BINÄR-Daten in reinen Textumgebungen (die z.B. nur 7Bit übertragen/verwalten) handhaben zu können. In ein BLOB kannst du aber problemlos Binärdaten packe, also erst recht eine Text(php)-Datei.

    Gruß Falk
    hintergrund ist der, wenn ich die php datei als LONGTEXT reinkloppe und sie dann wieder als php datei ausgebe, scheint sich iwas im quelltext zu verändern und doe php datei ist schrott, also habe ich den tip bekommen es mal mit base64 zu probieren. das was du da sagst mit die txt datei wo der php code drinsteht in ein blob zu packen finde ich interessant, habe ich das richtig verstanden? ich nehme die datei packe sie in ebin blob feld und gebe sie aus?

    Comment


    • #17
      Und sie wissen nicht was sie tun... Oder wie soll ich deine Frage verstehen?
      Originally posted by kalle.k View Post
      ...das was du da sagst mit die txt datei wo der php code drinsteht in ein blob zu packen finde ich interessant, habe ich das richtig verstanden? ich nehme die datei packe sie in ebin blob feld und gebe sie aus?
      Originally posted by kalle.k View Post
      ...ich möchte diesen code in eine tabelle reinschreiben. somit habe ich da eine zeile angelegt und also typ LONGBLOB genommen.
      tabelle erstellt und nun will ich diesen code einfügen.
      Also der Datentyp BLOB und LONGBLOB unterscheiden sich nur in der maximal möglichen Größe.
      BLOB: 2^16 Byte
      LONGBLOB: 2^32 Byte

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #18
        jojo das weiß ich

        also es hat nun funktioniert, nun habe ich das problem, dass er in die erstellte php datei in jede zeile als erstes zeichen ein / reinschreibt, sowas schonmal gesehen ?

        Comment


        • #19
          Wahrscheinlich läuft dein Webserver auf einem Windows-System. Ein Blick ins Handbuch zu SELECT ... INTO OUTFILE hätte dir dann verraten, dass du noch den korrekten Zeilentrenner angeben mußt.
          [highlight=sql]
          SELECT php_code
          FROM aa INTO OUTFILE 'C:/test.php'
          LINES TERMINATED BY '\r\n'
          [/highlight]

          Auch ist es keine gute Idee dies mit SELECT * zu machen - es sei denn die Tabelle hat nur die EINE BLOB-Spalte - was wiederum die gezielte Auswahl eines Datensatzes, also einer php-Datei, "schwierig" machen würde.

          Gruß Falk
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment

          Working...
          X