Announcement

Collapse
No announcement yet.

Temp-Ordner Datenbank

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Temp-Ordner Datenbank

    Hallo,

    ich brauche euren Ratschlag.

    In meiner Datenbank habe ich als Binary-Code PDF-Dateien gespeichert. Um diese anzusehen muss ich Sie natrülich erst exportieren und anschließend im Acrobat-Reader laden. Das ist auch kein Problem. Ich speichere die Dateien im Windows Temp-Ordner ab und starte sie dann mit Acrobat. Mein Problem:
    Wenn ich die Datei im Acrobat-Reader lade, ist sie ja offen und schreibgeschützt und ich kann sie nicht löschen. Somit sammeln sich auf dauer viele Dateien an, was ja ein "Standard" User nicht weiß, bzw. den Ordner nie löscht.

    Ich kann zwar bei jedem Start eine Routine durchlaufen lassen, welche alle Dateien sucht und löscht (Falls möglich) Aber Optimal erscheint mir das nicht.

    Wie machen das andere Programme, bzw. gibt es eine perfekte Lösung, die Datei nach speichern sofort wieder zu löschen?

    1000 Dank im Voraus!

    MfG Flo
    Die Taschenlampe!

    Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

    - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
    - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


    Hier gehts zu APP!

  • #2
    auf dauer viele Dateien an, was ja ein "Standard" User nicht weiß, bzw. den Ordner nie löscht.
    Aber das Betriebssystem..
    Christian

    Comment


    • #3
      Und wann macht es das?

      Ich hab eben noch keine Anwendung bemerkt, die Ihre Dateien nicht ziemlich gleich wieder löscht, oder macht das auch das Betriebssystem??

      MfG
      Die Taschenlampe!

      Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

      - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
      - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


      Hier gehts zu APP!

      Comment


      • #4
        a) üblicherweise hat der tmp-Ordner eine bestimmte Größe. Wird diese überschritten löscht das BS Daten weg

        b) steht es dir frei, auf die Beendigung des Anzeigeprogrammes für PDF-Dateien zu warten und dann die PDF-Datei zu löschen
        Christian

        Comment


        • #5
          Ok, hast du vielleicht noch nen effektiven Tip, wie ich herausfinde ob die Datei wieder frei ist, ohne meinen Programm unnötige wartezeiten zuzumuten?

          Info: Es können beliebig viele Daten geöffnet sein!

          MfG
          Die Taschenlampe!

          Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

          - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
          - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


          Hier gehts zu APP!

          Comment


          • #6
            schreibe einen Thread, der alle geöffneten Dateien verwaltet und regelmäßig versucht diese zu löschen

            verlagere das Öffnen der PDF in jeweils einen Thread
            Analog dieser C/C++ Lösung
            http://www.marquardtnet.info/cecke/q...quicky_25.html
            die sich wohl auch in NET umsetzen lässt, löscht du die Datei nachdem das Programm beendet wurde -> Könnte Probleme geben, wenn immer nur 1 Programm zu Anzeige geöffent ist

            EDIT

            Lege die PDF nicht im TMP Ordner ab, sondern in einem deiner Anwendung und lösche diesen zum Schluß
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 06.03.2010, 13:29.
            Christian

            Comment

            Working...
            X