Hallo,
ich brauche euren Ratschlag.
In meiner Datenbank habe ich als Binary-Code PDF-Dateien gespeichert. Um diese anzusehen muss ich Sie natrülich erst exportieren und anschließend im Acrobat-Reader laden. Das ist auch kein Problem. Ich speichere die Dateien im Windows Temp-Ordner ab und starte sie dann mit Acrobat. Mein Problem:
Wenn ich die Datei im Acrobat-Reader lade, ist sie ja offen und schreibgeschützt und ich kann sie nicht löschen. Somit sammeln sich auf dauer viele Dateien an, was ja ein "Standard" User nicht weiß, bzw. den Ordner nie löscht.
Ich kann zwar bei jedem Start eine Routine durchlaufen lassen, welche alle Dateien sucht und löscht (Falls möglich) Aber Optimal erscheint mir das nicht.
Wie machen das andere Programme, bzw. gibt es eine perfekte Lösung, die Datei nach speichern sofort wieder zu löschen?
1000 Dank im Voraus!
MfG Flo
ich brauche euren Ratschlag.
In meiner Datenbank habe ich als Binary-Code PDF-Dateien gespeichert. Um diese anzusehen muss ich Sie natrülich erst exportieren und anschließend im Acrobat-Reader laden. Das ist auch kein Problem. Ich speichere die Dateien im Windows Temp-Ordner ab und starte sie dann mit Acrobat. Mein Problem:
Wenn ich die Datei im Acrobat-Reader lade, ist sie ja offen und schreibgeschützt und ich kann sie nicht löschen. Somit sammeln sich auf dauer viele Dateien an, was ja ein "Standard" User nicht weiß, bzw. den Ordner nie löscht.
Ich kann zwar bei jedem Start eine Routine durchlaufen lassen, welche alle Dateien sucht und löscht (Falls möglich) Aber Optimal erscheint mir das nicht.
Wie machen das andere Programme, bzw. gibt es eine perfekte Lösung, die Datei nach speichern sofort wieder zu löschen?
1000 Dank im Voraus!
MfG Flo
Comment