Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eingebettete Resource

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Soll das heißen dass jedes Projekt eine individuelle Ressource hat und die DLL diese verwalten soll?
    Genau das soll es heissen....!!!!

    Comment


    • #17
      Zu einer Resource (resx Datei) wird ja eine Wrapper Klasse erzeugt (durch den ResXFileCodeGenerator). Diese Klasse ist immer internal. Man kann/muss nun hingehen und manuell vor dem kompilieren die Sichtbarkeit dieser Klasse und deren Properties von internal auf public ändern(und auch jedesmal wenn die Resource geändert wird, weil dann jedes mal das Custom Tool die Wrapper Klasse neu erzeugt) damit diese als public veröffentlicht werden. Dann kommt wieder einfach an die Resourcen von außen heran.
      Ich muß mich da gerade mal der selbst der Lüge bezichtigen. Seit VS2008 scheinen Resourcen eine einstellbare Sichtbarkeit zu haben.
      Attached Files

      Comment


      • #18
        Ich muss nochmal nachfragen.
        Könnte man in der Satelliten-DLL, per ReflectionPermission den ReflectionPermissionFlag auf MemberAccess, den Zugriff der Resource ändern ?

        Oder geht das wirklich nur in dem Code, wo ich die Resource habe...?

        Comment


        • #19
          Der Zugriff auf die Ressource wird zur Kompilierungszeit gesetzt.

          Reflektion ist eine Laufzeitsache -> somit kann da nichts mehr geändert werden*.


          * es gibt da eine "Ausnahme": Mittels CodeDom - zählt im weitesten zur Reflektion - kann Code zur Laufzeit kompiliert werden, aber dann sind wir wieder bei der Kompilierungszeit.


          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #20
            Ok. Ich seh schon, ich werd wohl doch den Code in jedem Projekt einbinden müssen... Vorbei mit den guten Vorsätzen, möglichst allgemeingültigen Code auszugliedern und so weinig wie möglich doppelt schreiben...

            Comment


            • #21
              Wenn jede EXE seine eigenen Ressourcen hat dann ist die Schnittmenge des Codes die Erstellung der Instanz der Ressourcen-Klasse. Alle Eigenschaften, Methoden dieser Klasse sind eh unterschiedlich daher verstehe ich deinen Versuch nicht.


              mfG Gü
              "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

              Comment

              Working...
              X